BZM Luftgewehr aufgelegt

BZM Luftgewehr aufgelegt

Am 17. 02.2024 fanden die Bezirksmeisterschaften in Luftgewehr aufgelegt statt.Der HSV-Sektion Schießen nahm bei dieser Veranstaltung teil und konnte sehr gut abschneiden. Unsere Damen konnten hier absolut überzeugen und belegten die Platzierungen Stehend aufgelegt, dürfen wir uns mit Monika GANDER über ihren 2. Platz freuen. Auch beim Finale im Aufgelegt Cup konnten unsere Damen wieder…

Sicherheitsschulung 16.02.2024

Sicherheitsschulung 16.02.2024

Am Freitag, dem 16.02.2024, führten wir eine Sicherheitsschulung für Anfänger und Neulinge durch.Die insgesamt 18 Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und wurden dann im Stationsbetrieb an folgende Themen herangeführt: Alle Teilnehmer durchliefen in 3 Stunden die Stationen und konnten so bereits vorhandenes Wissen auffrischen und fehlendes ergänzen. Geübt wurden unter anderem die Lade- und…

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am 03.02.2024 fand in der Haspinger Kaserne von 19:00 bis 21:45 Uhr die Jahreshauptversammlung der Sektion Schießen statt. Wir durften ca. 50 Mitglieder begrüßen. Folgende Punkte wurden bei dieser Versammlung thematisiert und vorgetragen: Wichtige Punkte für ALLE MITGLIEDER! 1 Bitte künftig die Mitgliedsbeiträge mittels demIBAN AT28 2050 7000 0194 8447 überweisen. Grund ist auch für…

Ausflug zur Innsbrucker Hauptschützengesellschaft – IHG
|

Ausflug zur Innsbrucker Hauptschützengesellschaft – IHG

Freundschaften muss man pflegen und Tontauben fliegen lassen … Nachdem wir im letzten Jahr den Kontakt zum IHG aufgebaut hatten und uns einige seiner Mitglieder in der Lavanter Forcha zum Großkalibertraining bereits mehrmals besucht hatten, wurde es Zeit, einen Gegenbesuch zu machen. Als Danke an unsere treuen Helfer fuhren wir mit diesen zum Tontaubenschießen nach…

Großkalibertraining und HSV-FEST
| |

Großkalibertraining und HSV-FEST

Am 30.09.2023 konnten wir unser HSV-Fest Sektion Schießen veranstalten. Überwältigend war die Besucheranzahl von ca. 300 Personen, wobei 140 davon aktiv geschossen haben.Bei besten Wetterbedingungen konnten die Teilnehmer ihre Treffsicherheit überprüfen. Geschossen wurde von 80 bis 300 Meter auf Klapp- und Zielscheiben.An den Pistolenständen wurde bis 25 Meter geschossen. Als besonderes Highlight hatten wir dieses…

Social Media – Instagram Account ist jetzt live

Social Media – Instagram Account ist jetzt live

Der nächste Schritt ist getan … Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die User Inhalte (Content) kreieren, teilen und sich vernetzen können. Ein zentrales Merkmal von Social Media ist die Interaktivität. Soziale Interaktion zwischen Usern sowie kollaboratives Schreiben prägen den Online-Dialog, die sogenannte Many-to-many-Kommunikation. User erstellen Inhalte, über die ein permanenter, zeitlich…

Website Relaunche am 05.07.2023

Website Relaunche am 05.07.2023

Heute haben wir nach langer Vorbereitungszeit die neue Website online gestellt.Es hat sich aus Sicht unserer User nicht wirklich viel geändert. Den Meisten wird das etwas geänderte Layout auffallen, die Ladeanimation ist auch nicht mehr vorhanden und eben sonst einige Kleinigkeiten.Wir stellen das CMS von Joomla auf WordPress um. Die großen Veränderungen gab es im…

Garnisonsschießen 2023
| |

Garnisonsschießen 2023

Garnisonsschießen am 22. Juli 2023 Am 22. Juli 2023 findet heuer wieder das Garnisonsschießen des JGB 24 in der Lavanter Forcha statt. Gemeinsam mit dem HSV Lienz, wird ein familienfreundliches Rahmenprogramm gestaltet. Somit ist der Spaß für Groß und Klein gewährleistet. Im Anschluss an das Schießen lädt das JGB 24 zum „24er Sommernachtsfest“ ein. Das…